China
Neues Mondkalender-Jahr!
Single-Webseiten-Kritiken
Firmen
Handy's
Kameras
Software
Hardware
Filme kritisiert, rezensiert, belobhudelt oder ver
Ladies & Gentlemen verstehen

Kleines erklärt uns das Große

Das Große, das ist die Frage: Wer hat wieviel Macht im Geschlechter-Kampf, und gibt es den überhaupt, und warum sollten wir das Thema nicht ignorieren?

Das Kleine hier werden sein: Begebenheiten aus dem Alltag, andere Webseiten, Bücher und Filme und Artikel, und einfach der halbwegs gesunde Menschenverstand.

Groß und Klein möglichst locker zusammen zu bringen, wird uns eine große Herausforderung sein...

FOTO: Auch gegen bisherige Ansichten neue Einsichten zu gewinnen, kann unglaublich befreiend und erhebend sein!




 

Frauentag - wer klagt denn da?

Allen friedlichen und freundlichen, allen erfolgreichen und allen erschöpften (was ja einander nicht ausschließt), jedenfalls allen Frauen, die Männer als mehr oder weniger taugliche Partner sehen, und nicht nur als zu unterdrückende oder möglichst zu vernichtende Feinde – all diesen herzlichen Glückwunsch zum Frauentag!

Alle anderen, die diesen Anlass nur ausnutzen, um ihre sexistischen Feindbilder zu verbreiten und/oder ihren überbezahlten, absolut unterbeschäftigten Gammel-Posten als „Frauen-Beauftragte“ zu sichern, mögen daran ersticken!

Eigentlich könnten wir einfach auf die letztjährigen Anmerkungen zum „internationalen Frauentag“ verweisen. Oder auf das eherne [eiserne] Grund-Gesetz der Menscheit. Aber das Thema ist viel zu komplex, um in wenigen Absätzen erschöpfend behandelt zu sein. Also schauen wir heute mal etwas genauer auf die vielen, die besonders jetzt wieder in den Medien hemmungslos ihre Anti-Männer-Propaganda verbreiten dürfen. Unhinterfragt, unwidersprochen – obwohl beides so kinderleicht zu machen wäre.

Heute also: DIE JAMMERER

„Aaaaalle Jaaaahre wiiiieder…“ können wir nun wieder singen. Nur geht es leider nicht um die schöne Weihnachtszeit und das Christuskind, sondern um das ohnehin von Januar bis Dezember nervende, aber in jedem März noch dramatisch gesteigerte Dauer-Gejammer und -Gezeter von allen, die

A) als notorisch-fanatische MännerhasserInnen betonköpfig gegen jede Realität an ihrem Feindbild Mann und dem Dogma von der schröklichen Unterdrückung der armen Frauen und Mädchen festhalten.

Oder
B) als eine von –zigtausend Berufs-Feministen vielleicht gar nicht so fanatisch und verblendet sind, aber natürlich alles tun, um ihren traumhaften Gammel-Posten zu erhalten. Und würden sie jemals zugeben, dass Frauen das von Natur und Gesellschaft über alle Maßen privilegierte Geschlecht sind (wie wir an verschiedenen Stellen bereits zeigten und noch vielfältig weiter aufzeigen werden) – wie sollten dann ihre Busen-FreundInnen in den Kommunalverwaltungen etc. weiterhin rechtfertigen, dass an Kindern und Kranken und teils sogar an Alten immer mehr gespart wird, aber Jahr für Jahr ungehemmt Milliarden(!!!) alleine für dieses nutzlos herumstehende Heer von „Frauen-Beauftragten“ & Co. verballert werden?

Aber gejammert wird auch
C) von zahlreichen Männern (lassen wir die Gänsefüßchen mal beiseite), die in ihrem ganzen Leben noch nie mal wirklich außerhalb vorgekauter Klischees, mal mit etwas kühler Distanz über Frauen nachgedacht und oft auch nie mehr als die elementarsten Erfahrungen mit Frauen gesammelt haben. Erfahrungen a la: „Erst zahlen, dann Rein-Raus, dann wieder zahlen, und immer hübsch „Du bist so supertoll!“ sagen!“ Während viele Frauen wissen und manche auch zugeben, dass sie selber es viel besser haben, als ihre Männer, sind furchtbar viele Kerle jeden Alters in ihrer gutmütigen Naivität mit die schlimmsten unter den Feministen.

Ach, ja, und es zetern „natürlich“ auch
D) PolitikerInnen, JournalistInnen, RedakteurInnen, KünstlerInnen, BürokratInnen, von denen viele es eigentlich besser wissen, von denen manche das würdelose Gezeter sogar abstoßend finden – die aber allesamt in ihre grundsätzlich sexistisch-männerfeindlichen Strukturen eingebunden sind. Und genau wissen, dass koordinierte Aktionen zur Wahrheits-Verkündung auf Grund von Konkurrenz und Mobbing etc. nicht zu erwarten sind, und Einzel-Aktionen nichts bewirken, außer einem bösen Bumerang-Effekt für den oder die Aufrichtige, die sich gegen das Lügen-Diktat erheben würde.

(Ja, ja, Begriffe wie „Lügen-Diktat“ klingen unangenehm nach Verschwörungs-Theorie oder politischem Extremismus. Sobald uns jemand einen besseren Vorschlag macht, der den Zwang zum wahrheits-widrigen Reden und Schreiben besser und angenehmer beschreibt, werden wir das austauschen. Und es gibt diesen Zwang zur politisch korrekten (= von den Mächtigen erwünschten) Lüge ja immer wieder:
Was wäre aus einem Nachrichten-Sprecher im schamlos verlogenen Linken-Staat „DDR“ geworden, der vor laufender Kamera gesagt hätte: „So ein Blödsinn, 99,3% Wahlstimmen für die „Nationale Fron“ – ich kenne niemanden, der nicht die Schnauze voll von denen hat!“
Und genauso unmöglich ist es heute in den Medien, der Politik, der Kunst etc., das vorgeschriebene Dogma von den privilegierten Männern und den benachteiligten Frauen ernsthaft und umfassend in Zweifel zu ziehen.

Der Beruf des Klage-Weibes ist auf jeden Fall einer der ältesten der Welt. Schon vor Jahrtausenden rauften dafür bezahlte Frauen auf Beerdigungen wohlhabender Menschen sich die Haare und die Kleider, schrien und heulten zum Gott-Erbarm‘ - und gaben erst Ruhe, wenn ihr die Show vorbei und ihr Job erledigt war. Bis zum nächsten Mal. Für heutige Klage-Weiber, pardon, Frauen-Beauftragte, ist die Show nie vorbei, jedenfalls nicht bis zum vorgezogenen Feierabend gegen 13 oder 14 Uhr. Und der Job erst mit der Frühpensionierung nach all dem durch diese schreckliche Langeweile bedingten „Stress“ im Beruf. Heute wird nicht mehr nur gewehklagt und gebarmt, wenn jemand gestorben ist, sondern rund ums Jahr, und der Abwechslung halber im März eben ganz besonders. Das nennt man Fortschritt.

FOTO: Die Frau. Das einzige Beute-Tier, das seinem Jäger auflauert. Manche versuchen, teils unbelehrbar lebenslang, mit Herrsch-Sucht und Kommando-Ton alle Männer, oder zumindest den EIGENEN, gefügig zu machen. Die meisten sind zum Glück klüger, und erreichen mit weiblicher Raffinesse unendlich viel mehr. Wie auch Frauen schon zugaben: „Frauen erreichen alles, weil sie jene beherrschen, die alles beherrschen!“ – Mehr kluge Sprüche hier!