über d-a/Kontakt

Was will d-a?

Informieren, unterhalten, mitgestalten. Aus der Erfahrung in einem Land, DDR genannt, 1989 zwangsläufig schmählich unter gegangen wie alle sozialistischen = ultralinks regierten Länder, in denen Regierung und Medien eine Sprache hatten, und das Volk eine ganz andere bzw. gar keine offizielle, sehen wir mit großer Sorge, wie ähnliche Tendenzen zunehmend auch das noch marktwirtschaftliche Deutschland untergraben und ersticken.

Zwar gibt es hier gottlob noch aufrechte Journalisten, Redakteure, Herausgeber, welche die natürliche Aufgabe des Journalismus standhaft erfüllen, die Mächtigen zu kontrollieren und die vierte, ALTERNATIVE Macht im Staate darzustellen.

Aber viele sind es nicht mehr. Brave Hofberichterstattung hält zunehmend Einzug, als hätte es die traurige Erfahrung des real existierenden Sozialismus nie gegeben. PolitikerInnen können den größten Bockmist, die offensichtlichsten Lügen von sich geben - und kein/e ReporterIn, kein/e InterviewerIn fragt mehr nach, hakt ein, stellt richtig.

Diese drei Internet-Seiten und ihr Umfeld (und hoffentlich bald mehr), ursprünglich konzipiert als "www.oranienburg/berlin/deutschland-ALTERNATIV", jetzt zur Vereinfachung und Vereinheitlichung umbenannt, wollen einfach "nur" guten, kritischen Journalismus bieten. Also Information (ohne langweilig zu sein) und Unterhaltung, damit es nicht zu trocken wird.

Wir wünschen Ihnen beim Lesen und Betrachten viel Vergnügen und vielleicht den einen oder anderen ungewohnten Blickwinkel auf unser aller Land!

FOTO: Einen möglichst freundlichen, aber stets kritisch-wachen Blick auf (nicht nur) deutsche Realitäten zu werfen - das ist ein wesentliches Anliegen der d-a-family, der vielfältigen Internet-Gruppierung rund um www.deutschland-a1.de.




 

Professionalität

Nov. 11: Immer wieder hören wir, dass Besucherinnen der Familie d-a, b-a, o-a verblüfft sind, dass hier keine bezahlten Profis am Werk sind. Dass stattdessen alles ehrenamtlich von einer kleinen Handvoll Laien in Freizeitarbeit erstellt und aus eigener Tasche finanziert wird.

Sehr schmeichelhaft, dieses Feedback eines professionellen Eindruckes. Aber trotzdem, Spendengelder, Aufträge oder Abkäufe von Fotos bzw. Videos in voller Originalqualität (die natürlich viel besser ist, als das, was sie - geschrumpft - hier sehen können) sind stets willkommen. (Kontakt Impressum...)

Vergleichen wir ein "Amateur"projekt wie diese Seiten hier mit anderen, wo es richtig um Geld geht und Profis am Werke sind, stehen wir ja auch tatsächlich nicht übel da: Gerade haben wir für eine Freundin einen Facharzt im Internet gesucht. Gelbe Seiten, Blaue Seiten, Das Örtliche, und wie sie alle heißen. Also Seiten, wo durchaus bezahlte Profis versuchen, Money zu machen.

Eine Katastrophe! Keine Seite zeigte alle Fachärzte auf! Der oft winzige Bruchteil der - nach weiteren Recherchen vor Ort - tatsächlich vorhandenen Ärzte, die angezeigt wurde, trug oft noch falsche Qualifikationsbezeichnungen. Oder zeigte Mädchennamen von läääängst verheirateten Damen. Karteileichen ohne Ende - man fährt eine Adresse an, da erinnern sich die Ureinwohner, dass vorm vorletzten Krieg da mal was gewesen sein könnte. Leicht zugespitzt formuliert, natürlich.

Also GNAAADE bitte!Wer Fehler findet oder Beschwerden hat - Bescheid geben, wir denken gerne drüber nach. Ansonsten hoffen wir auf Milde und ein wenig Toleranz.



Wer ist "ich"?

Auf unseren Seiten geht es nicht um Personenkult, sondern um Sachverhalte, Inhalte. Also tauchen Namen möglichst wenig auf.

Deshalb kann "ich" in unseren Texten ganz verschiedene Personen meinen. Oft natürlich den im Impressum genannten "Herausgeber", immer wieder aber auch "Gast-AutorInnen", die bereit sind, oder sogar Wert darauf legen, anonym zu schreiben.

Wer seinen Namen gern hier sehen möchte - bitte schön! Nur im / vorm Beitrag dies bitte ausdrücklich vermerken!



Flag Counter Probelauf

17.3.2016: Zufällig fand sich auf irgendeiner Webseite der nachfolgende Fahnen-Zähler. Hätten wir schon vor Jahren haben sollen, da wären so manche Boom-Zeiten & exotische Seiten-Aufrufe von China bis Kanada & Peru bis Australien schon mit drin. Aber unser Besucherzähler hatte sich, weiß der Geier warum, nach einer sehr erfreulich hohen Zahl schon vor etlicher Zeit auf Null gestellt, was natürlich frustrierend war und die Lust auf neues Technik-Vertrauen stark reduzierte.

Aber geben wir dem folgenden Absatz eine Chance! ... ... ... Ah, da haben wir schon den ersten Pferdefuß: Dieser hübsche Zähler zählt nicht etwa die Zugriffe auf deutschland-a1.de, sondern nur die auf diese Unterseite hier! Und noch nicht einmal auf deren Unterseiten! Ist natürlich sehr betrüblich.



Besucher-Zähler ab 17.3.2016 nur f.diese Subseite!

Flag Counter